Mo-Fr: 8-12 Uhr
Mo: 15-17 Uhr
Do: 17-19 Uhr
Sprachen: Deutsch, Englisch
Dr. Angelika Sternfeld ist Internistin, Diabetologin, Endokrinologin in Landshut.
Diabetes, Diabetes-Schwerpunktpraxis
Diabetologin DDG
Studium 1996-2002
Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
Studienaufenthalte in Lesotho, Australien, USA
Stipendien und Preise
1996-2002 Stipendium der Bayerischen Begabtenförderung
2001 Stipendium der München-Harvard-Alliance mit Studienaufenthalt an der Harvard Medical University, Boston, USA
Promotion 2005
Laborexperimentelle Arbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München: „Induktion einer potenten antitumoralen Immunantwort durch CpG-aktivierte dendritische Zellen: Vergleich zweier muriner Kolonkarzinom-Modelle“, Benotung: magna cum laude
Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen
2010 Fachärztin für Innere Medizin
2011 Anerkennung als Diabetologin DDG (Deutsche Diabetes-Gesellschaft)
2012 Weiterbildung Psychosomatische Grundversorgung
2013 Fachärztin für Endokrinologie
Wir sind Spezialisten und Hausärzte gleichermaßen. Zu unseren besonderen Schwerpunkten zählen Diabetes (Diabetes-Schwerpunktpraxis mit umfangreichem Angebot für Menschen mit Diabetes Typ 1 und Typ 2 sowie Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes), Hormon- und Stoffwechselstörungen, Leber-/Magen-Darm-Erkrankungen, Infektionen und Krebs. Unser Ziel: Eine umfassende Betreuung, in der Sie und Ihre Anliegen im Mittelpunkt stehen.
Diabetes-Schwerpunktpraxis
Sie finden uns im Zentrum von Landshut, zwischen Hauptbahnhof und Klinikum Landshut.
Per Bus erreichen Sie uns direkt mit den Linien 1, 2 und 9 (Haltestelle Hofangerweg), oder zu Fuß vom Hauptbahnhof (ca. 600 m).
Parkplätze stehen Ihnen in der Umgebung zur Verfügung.
Ein Fahrstuhl bringt Sie zu uns in den 2. Stock.